VON SCHARNWEBER, KRÖNER & GOEDE

Rechtsanwälte und Notare in GbR

Stadtweg 80
24837 Schleswig

Telefon (04621) 96 16-0
Telefax (04621) 96 16-16

URI: https://www.kanzlei-schleswig.de

 

Die Kanzlei

Historie der Kanzlei

Unsere Kanzlei entstammt zwei alteingesessenen Schleswiger Anwaltssozietäten.

In die Anwaltskanzlei Dr. Schmidt und Hornig trat Rechtsanwalt Alexander von Scharnweber-Kegel, im Jahre 1973 ein. Nachdem Dr. Schmidt aus Altersgründen ausgeschieden war, kam im Jahre 1983 Rechtsanwalt Rüdiger Kuss hinzu.

Die Anwaltskanzlei wurde sodann über Jahre von den Partnern Hornig, von Scharnweber-Kegel und Kuss betrieben, und zwar seit dieser Zeit bereits in unserem jetzigen Kanzleigebäude im Stadtweg 80, einem aus dem frühen 18. Jahrhundert stammenden Schleswiger Patrizierhaus.

 

 

 

 

Im Jahre 1989 trat Rechtsanwalt Detlef Thomsen in die Sozietät ein, in den Jahren 2002 und 2003 die Rechtsanwälte Jörg Rüping und Falk von Scharnweber. In 2017 hat unsere Kanzlei weitere Verstärkung durch die Rechtsanwältin Verena von Scharnweber und die Rechtsanwältin Friederike Mannhardt erhalten.

Die auf den Gründer Dr. Gerhard Bundfuß zurückgehende zweite Schleswiger Anwaltssozietät besteht bereits seit dem Kalenderjahr 1948 und hatte ihren Sitz zunächst in der Gottorfstraße in Schleswig.

Seit 1976 war in dieser Kanzlei sodann auch Dr. Gerd Mittmann tätig, der gemeinsam mit dem Gründer Dr. Bundfuß in den späten 70er Jahren den Kanzleisitz in ein Gebäude im Lollfuß, unmittelbar neben dem Amtsgericht, verlegte.

 

 

Nach dem Ausscheiden von Dr. Bundfuß aus der Sozietät entstand ab dem Kalenderjahr 1996 durch den Zusammenschluß mit der Kanzlei des Rechtsanwalts Richard Kröner eine überörtliche Sozietät mit einem weiteren Standort in Böklund. In diese bestehende Sozietät trat im Jahr 2000 sodann der Rechtsanwalt Thomas Goede ein.

Nach der Fusion der beiden Kanzleien sind in unserer Kanzlei nunmehr folgende Rechtsan-wältinnen und Rechtsanwälte tätig:

Nach Oben